Ab 100 CHF gratis Lieferung  -- Alle Artikel ab Lager -- Rücksendungen an Schweizer Adresse

Slow Living by ROOM ONE

September 16 2019 – Gloria Bolli

Dänische Dünen - Gräser - Slow Living
Dänische Dünen - Gräser - Slow Living

Slow Living: Eine Lebenseinstellung

Kennt ihr das Lied „I ma nümm“ von Dodo Hug? Der Song ist bereits 1994 erschienen - und noch immer aktuell.
Darin singt sie: .............“Scho wieder ke Zyt, scho wieder renne und scho wieder z’wiit, scho wieder wäsche, scho wieder kaufe, scho wieder meh, scho wieder kei Geld, scho wieder gwunne, scho wieder verunne, scho wieder de Hund, er hät scho wieder bällt, scho wieder Morge…….
I ma nümm. I ha gnue. I ma nümm, i wott Rueh. Ir Badwanne ligge, und nüt müesse tue. Ich wott d’Vögel gseh flüge, und d’Ching ghöre lache. De Wind wott i gspüre, uf minere Huut. Das ewige Stresse macht mi no……

….kaputt.
(An alle Nichtschweizer: Sorry für’s Schweizerdeutsch, aber der Text ist so stimmig im Dialekt und ich glaub ihr versteht es auch so:-))

Zuhause wohlfühlen

Manch einer unserer Tage fühlt sich genau so an wie im Lied. Nach solchen Tagen suchen wir den Ausgleich zur Schnelllebigkeit unseres Alltags. Nach dem einfachen und natürlichen Leben. Gerade die einfachen Dinge besitzen doch oft den besonderen Charme. Der Frühling, eine Libelle, der Wind in den Haaren, ein Sträusschen in einer Keramikvase, ein inspirierendes Buch. Wir sehnen uns nach Langsamkeit, und Ruhe. Nach Slow Living.

Was gibt es Schöneres, als von Dingen umgeben zu sein, die sich warm und echt anfühlen? Deren natürliche Farben den Augen schmeicheln? Die Wertigkeit und Handwerk ausstrahlen? Wo gelingt uns das am besten und nachhaltigsten? Wir finden: Zuhause. Das ist der Ort, den du nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Den du zu deinem ganz persönlichen Erholungsort machst.

Bewusst ist das neue mehr

Slow Living heisst nicht, nichts kaufen. Sondern mit dem Bewusstsein für Wertigkeit, Natürlichkeit und der Rückbesinnung auf das Wesentliche. Dabei gilt weniger, dafür besser.

Wo die Natur zuhause ist, wohnt es sich schöner! Wir von ROOM ONE möchten dir diese wohltuende Natürlichkeit nach Hause bringen. Wir suchen uns jene Stücke aus, die einfach und praktisch sind. Die das Zuhause gemütlich machen. Und dabei nicht nur uns, sondern auch der Umwelt guttun. Das heisst: Fairness in der Produktion und nachhaltige und natürliche Materialien.

Du und wir

Wir möchten dich in diesem Blog mitnehmen in unsere Welt des Wohnens. Und wir möchten das lustvoll tun. Das heisst, unser Ziel ist es nicht perfekt zu sein. Wir möchten vielmehr den Weg zu einem bewussteren Wohnen und Leben neugierig gehen, stetig dazulernen. Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen, stellen euch Produzenten, Wohnstile und vieles mehr vor. Wir geben euch unsere Tricks weiter und stellen euch die Bücher vor, die uns begeistern.

Aber das soll hier kein Monolog hier werden! Wir sind gespannt auf deine Meinung, darauf was dir wichtig ist und welche Tipps du für uns hast! Also, ab an die Tasten. Wir freuen uns!

Eure Gloria und Daniel

0 Kommentare

Ein Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare auf dem Blog werden vor der Veröffentlichung überprüft